Preisträger des DSD-Pharma Nachwuchspreis & THP Preis

Auch dieses Jahr konnten im Rahmen des Radiologietechnologie Symposiums, mit der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren, wieder zwei Preise verliehen werden. Die knappe Entscheidung der Jury fiel dabei auf zwei Vorträge aus dem Bereich der konventionellen nuklearmedizinischen Bildgebung.
 
Mit seinem ausführlichen Vortrag mit praxisrelevantem Detailwissen How to Niere konnte Mathias Wochinz am Samstagvormittag sowohl die Jury als auch das Publikum begeistern. Der THP Preis wurde ihm durch CEO Ondrej Bires verliehen.
Preisverleihung THP Preis 2024
Von links nach rechts: CEO THP Ondrej Bires; Preisträger Mathias Wochinz; Lukas Hehenwarter
 
Den DSD-Pharma Nachwuchspreis hat Carina Mayer für ihren Vortrag zum Quantitativen Vergleich dynamischer und statischer Nierenszintigrafie erhalten. Dabei hat sie ein überraschend einfaches Ergebnis für eine Herausforderung aus dem klinischen Alltag überzeugend präsentiert.
Preisverleihung DSD-Pharma Nachwuchspreis
Von links nach rechts: Preisträgerin Carina Mayer; CEO DSD-Pharma Susanne Dorudi; Lukas Hehenwarter
 
 

Wir danken allen Vortragenden für Ihre wertvollen Beiträge!

Wir freuen uns, euch auch 2025 wieder in Bad Ischl begrüßen zu dürfen und hoffen wieder zahlreiche Radiologietechnolog:innen als Vortragende gewinnen zu können!

Für den gesamten Vorstand,
euer Präsident Lukas Hehenwarter

 

Zsamm Kemma

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unser traditionelles "Zsamm-Kemma" heuer wieder stattfindet!

Datum: 25.01.2024 um 18:30 Uhr

Ort: Hotel Goldenes Schiff, Bad Ischl

Thema: Diskussion in Kleingruppen ;-)

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt ;-))

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder und möchten der Firma BSM für die Unterstützung diesbezüglich im Namen aller Mitglieder recht herzlich danken!

Anmeldung diesbezüglich bitte mittels mail an armin.stegmayr@fhg-tirol.ac.at bis spätestens 22.01.2024!

Preisträger des DSD-Pharma Nachwuchspreis & THP Preis

Mit ihrem fachlich herausragenden Vortrag über Nachsorge von Schilddrüsenkarzinomen in der Nuklearmedizin konnte Teresa Hiden dieses Jahr erneut die Jury von ihrer Leistung überzeugen. Ihr wurde der THP Preis durch CEO Ondrej Bires übergeben.
Von links nach rechts: Alda Gabriel-Werkl; Christina Harris-Castellitz; CEO THP Ondrej Bires; Preisträgerin Teresa Hiden; Lukas Hehenwarter
 
 
Nicht entscheiden konnte sich die Jury dieses Jahr bei den praxisnahen Vorträgen jener Kolleg:innen, die noch keine drei Jahre im radiologietechnologischen Berufsleben stehen und somit Anwärter für den DSD-Nachwuchspreis waren. Leo Duarte sprach dabei in seinem Vortrag D-SPECT – Arbeiten an der einarmigen Kamera über die Arbeitsweise an der neuen Herzkamera. Ebenfalls einem Gerät gewidmet hat sich Samuel Nadeje im Vortrag über F-18 FDG Applikation mit dem Medrad INTEGO Injektor an der Universitätsklinik für Nuklearmedizin und Endokrinologie der PMU. Sie haben beide nicht nur die Jury, sondern auch CEO Susanne Dorudi für sich gewinnen können, sodass der von DSD-Pharma gesponserte Preis kurzerhand großzügig verdoppelt und an die beiden Preisträger überreicht wurde.

Von links nach rechts: Alda Gabriel-Werkl; Christina Harris-Castellitz; Preisträger Samuel Nadeje; Preisträger Leo Duarte; CEO DSD-Pharma Susanne Dorudi; Lukas Hehenwarter
 

Wir hoffen euch auch 2024 wieder in Bad Ischl begrüßen zu dürfen und freuen uns, wenn wir wieder zahlreiche Radiologietechnolog:innen als Vortragende gewinnen können!

Euer Präsident Lukas Hehenwarter